Ausbildung an der Montanuniversiät Leoben (Österreich) zur Wirtschaftsingeneurin mit Schwerpunkt Verfahrens- und Umwelttechnik
Werdegang – über 20 Jahre Supply Chain Management – zum größten Teil bei der Siemens AG global tätig und nicht nur in Deutschland, sondern auch mehrere Jahre in Sao Paulo, Mexiko City, Bogota, London, Paris und Prag. Mit den Schwerpunkten Global Supply Chain und Anlagenbau.
Seit 1.1.2020 (passend zum Krisenstart mit Corona :-) ) in der Andritz als Globaler Head of Supply Chain für die gesamte ANDRITZ Gruppe verantwortlich. Die Spaten der Andritz reichen von Zyklonen, Autopressen und Papiermaschinen Geschäft bis hin zu den Groß-Projekten in der Wasser – Metallurgie oder Papier bzw Zellstoff-Industrie.
Mein Statement: Supply Chain Management braucht ein ausgewogenes Maß an Ruhe und Klarheit bei Sachthemen zusammen mit allen anderen Fachfunktionen. Ein hohes Maß an Flexibilität, um proaktiv agieren zu können und eine angemessene Portion Mut, die unangenehmen Dinge anzusprechen und Lösungen umzusetzen.