Sabrina Pfaendner - Sprecherin Engineering Summit 2024

Sabrina Pfaendner

Fachprojektleiterin Anlagenbau und Kraftwerkstechnik,
Martin GmbH

Im September 2019 beendete ich mein Studium an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg mit dem Abschluss Master of Sience in Energietechnik (Studienrichtung Verfahrenstechnik der Energiewandlung).

Im Oktober 2019 wurde ich als Projektingenieurin bei der MAN Energy Solutions in Augsburg im Bereich der technischen Angebotserstellung von Power Plants angestellt. Mein Aufgabenbereich umfasste unteranderem die Bearbeitung von technischen Ausschreibungsunterlagen und die Erstellung der technischen Angebote.

Im Juni 2021 wurde ich Teil der Martin GmbH für Umwelt- und Energietechnik als Projektingenieurin im Bereich der Abwicklung.

Im Januar 2023 übernahm ich die stellvertretende Projektleitung im Projekt Rothensee. Seit März 2023 bin ich Fachprojektleiterin und insbesondere für das technische, finanzielle und terminliche Projektmanagement in allen Phasen eines Projektes zuständig.
Zudem bin ich seit April 2023 Teilnehmerin des erstmalig eingeführten Talentprogramms “Martin Talents“. 

Mein LinkedIn Profil ↗

 

Martin GmbH

Die MARTIN GmbH für Umwelt- und Energietechnik mit Sitz in München ist ein führender Anbieter von Anlagen und Komponenten für die thermische und organische Abfallbehandlung. Seit ihrer Gründung im Jahr 1925 durch Josef Martin hat sich das Unternehmen zu einer bekannten Marke entwickelt, die für Qualität und Professionalität steht. Mit Ihren Anlagen und Komponenten trägt das Unternehmen zu einer optimalen und nachhaltigen Verwertung von Abfällen bei. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen zur thermischen Abfallverwertung bietet diese Ihren kommunalen und privaten Kunden unteranderem das Engineering, die Lieferung von Komponenten, die Planung, die Auftragsabwicklung, die Konstruktion, die Beschaffung, die Montage und die Inbetriebnahme an.  

Die Martin GmbH für Umwelt- und Energietechnik ist ein Familienunternehmen in 4. Generation, das langfristig denkt und handelt und bereits auf rund 270 Mitarbeiter*innen angewachsen ist.